Aktuelles

@mayblombach
May Blombach

@mayblombach

Organizational researcher | Vinyasa yoga RYT500 📍Nuremberg 📍 Braunschweig
  • Ich freue mich sehr, dass ich ab nächster Woche regelmäßiger im @spaceyoga_studio vertreten sein werde: Ungefähr alle zwei Wochen darf ich mittwochabends „Hatha Vinyasa Basic to Reset“ anbieten — und das ist gar nicht so kompliziert wie es klingt. Die Session richtet sich sowohl an Personen, die neu im Yoga sind, als auch an solche, die an ihrer Technik arbeiten und mehr Fokus auf die „Basics“ legen wollen. Wir gehen durch eine fließende Sequenz, die jedoch genug Langsamkeit und Momente des Innehaltens bereithält, um Positionen im Detail kennenzulernen. Der letzte Teil steht im Zeichen der Ruhe und gestaltet den Übergang in einen entspannten Abend. 

Am meisten freue mich mich, den Kurs im Wechsel mit der wunderbaren @corakunterbunt zu geben, die aus derselben „Schule“ kommt, wie ich. @timo_wahl_yoga_frankfurt goes Nürnberg — ich freue mich darauf! 

#neu #new #spaceyoga #vinyasa #basic #technik #mobilisation #reset #yoganürnberg
  • Kleiner Rückblick auf ein großartiges und lehrreiches Wochenende:

Vor gut anderthalb Jahren habe ich begonnen, zwei Mal in der Woche 30 Minuten meinen „Core“ mit Manu zu trainieren. Durch die Übungen aus dem Pilates und auch darüber hinaus fühle ich mich seitdem aufrechter (haltungsrelevante Muskulatur!) und stärker in meiner Mitte. Die kommt beim Yoga leider doch manchmal etwas zu kurz und daher erlebe ich diese fokussierten Einheiten als perfekte Ergänzung!

Jetzt habe ich mir ein Wochenende Zeit genommen, die Welt des Mattenpilates etwas besser kennenzulernen. Pilates unterscheidet sich vom klassischen „Bauch - Beine - Po“ durch die Prinzipien Atmung, Konzentration, Zentrierung, Kontrolle, Bewegungspräzision und Bewegungsfluss (…). Mich beeindruckt vor allem die präzise Ansteuerung der Muskulatur, die sich durch die Übungen entwickelt. Bereits kurze Bewegungseinheiten bewirken unheimlich viel (natürlich wie immer bei regelmäßigem Training) und ich liebe es, einen Homeoffice-Tag auf diese Weise zu unterbrechen.

Auch in meinen Yoga-Sequenzen baue ich abgewandelte Übungen aus dem Pilates ein, weil sie funktional gesehen einfach sinnvoll sind. 

Danke für die wie immer großzügige Weitergabe deines Wissens, liebe @manuelahuberhealth 

#pilates #wochenende #weiterlernen #core #körpermitte #haltung #atmung #konzentraion #präzision #bewegungsfluss #yoga
  • Was ich aus der letzten Woche mitgenommen habe bzw. was seitdem wieder stärker in meinem Bewusstsein ist:
🤸🏽‍♀️ Wer glaubt, Hilfsmittel seien nur etwas für „Anfänger*innen“ — was immer das heißen soll — verpasst ganz schön was. 😬
🤸🏻‍♀️Assists sind eine Unterstützung und keine Korrektur. Auch eine Person mit „perfekter“ Ausrichtung kann enorm davon profitieren, einen Assist zu bekommen. 
🤸🏼‍♀️ Manchmal versteht der Körper viel schneller, besser und nachhaltiger als der Verstand. Meine Möglichkeiten zu beobachten und zu unterstützen sind so viel größer. Und genau deshalb ziehe ich Kurse in Präsenz immer den Online-Formaten vor. 

Danke @manuelahuberhealth für diese absolut anwendungsorientierten und inspirierenden Tage! 

#yoga #hilfsmittel #assist #handson #alignment #ytt300 #trainthetrainer
  • 300 Stunden on top! 🎉
Etwas mehr als drei Jahre liegen zwischen den beiden Fotos. Drei Jahre voll mit Anwendungserfahrung, ersten Erprobungen sowie wiederkehrenden Reflexionsräumen und vertiefenden Inputs: Mehr Anatomie, Philosophie, Sequencing, Assists und so vieles mehr. Ich fand es unheimlich wertvoll, ins Tun zu kommen und davon ausgehend noch tiefer zu gehen. Und mir ist erst rückblickend wirklich bewusst, wie gut die Grundlagen dafür gelegt waren und wie sehr in mich in diesen drei Jahren weiterentwickelt habe.

Vielen Dank an @timo_wahl_yoga_frankfurt, @manuelahuberhealth und @alexandra.yoga.movement für eure endlose Inspiration und langjährige Begleitung! Vielen Dank für Euren Einsatz für ein modernes Yoga, das für mich sehr viel Sinn und ebenso viel Spaß macht!

#yoga #yoganürnberg #vinyasa #300ytt
  • Die Woche begrüßen:
mit Aufmerksamkeit und Kraft,
Ruhe und Präsenz, 
Freude und Fluss.

Yoga mit mir 
montags, 6:30-7:30 Uhr 
von überall

Ich freue mich auf Dich! 

#yogaeverywhere #vinyasa #yoga #onlineyoga #yogaonline #wochenstart #yoganürnberg #yogakurs #vinyasa #yogateacher #flow
  • Ich habe Euch zugehört und sehe ein: Nicht jede*r kann gleich montagmorgens ausgiebig Zeit auf der Matte verbringen…
Daher findet meine Online-Yoga-Session ab sofort bereits um 6:30 Uhr und „nur“ für 60 Minuten statt.

Also: Alle freiwillig und unfreiwillig frühen Vögel können mit mir bewegt in die Woche starten. Ich nutze Zoom und Du brauchst nicht mehr als etwas Platz für Deine Matte und ein paar Hilfsmittel (die sich ggf. gut ersetzen lassen). 

Meine Sessions sind grundlegend für alle Level geeignet, es schadet aber nicht, wenn Du etwas Erfahrung mitbringst. Raus aus dem Denken, Freude an der Bewegung, Stärkung und Mobilität des Körpers stehen für mich im Vordergrund. Außerdem kannst Du mit einem Fokus auf Ausrichtung und Körperwahrnehmung rechnen.

Schreib mich bei Interesse und Fragen gerne direkt an. 

#yogaeverywhere #vinyasa #yoga #onlineyoga #yogaonline #wochenstart #schwung #yoga #yoganürnberg #yogakurs #vinyasa #yogateacher #flow 

📸 @frederiklaux
  • Ich freue mich, am kommenden Dienstag ein Special im SpaceYoga Nürnberg anbieten zu dürfen: Im Formst Yang & Restorative nutzen wir gezielt kraftvolle, dynamische Bewegungen, um anschließend leichter in die Ruhe zu finden. Im zweiten, passiveren Teil der Einheit halten wir Asanas länger und unterstützen die Wirkung der Positionen mit verschiedenen Hilfsmitteln. So kann nach und nach äußerlich und innerlich mehr Ruhe einkehren.

Zudem vertrete ich von 17:30 bis 18:30 Uhr einen Rücken-Schulter-Flow, ebenfalls im @spaceyoga_studio Nürnberg. Ich freue mich auf eine ausgleichende Sequenz mit Mobilisation und Kräftigung, natürlich auch hier gepaart mit einem ruhigen Abschluss.

See you on the mat! 💫

#yoga #yang #restorative #rücken #schulter #vertretung #special #yoganürnberg #spaceyogastudio
  • Es mag absurd klingen: Ich fühle mich unheimlich erfrischt nach dem sechstägigen Teacher Training in der letzten Woche. Obwohl uns gerade im Anatomie-Teil die Köpfe geraucht haben, war es wieder unglaublich greifbar und anwendungsorientiert. Danke, lieber @timo_wahl_yoga_frankfurt für Deine unermüdliche Begeisterung bei der Erklärung komplexer Zusammenhänge!

Mein persönliches Highlight waren die drei Tage zum Thema Sequencing mit @alexandra.yoga.movement. Mit den anatomischen Aspekten des ersten Teils im Gepäck haben wir uns dem Aufbau von Sequenzen aus unterschiedlichen Perspektiven genähert: Auf der Matte, abstrakt als Struktur und Methode sowie hands-on in vielen Gruppenarbeiten. Für diese geht auch noch ein Dank an die meine Kolleg:innen; es war eine Freude mit Euch im Austausch zu sein! Liebe Alex, meine Leidenschaft für kreative Flows ist auf jeden Fall noch ein Stückchen mehr entfacht! Danke!

Und zur Erfrischung: Ich mag Vieles und mache gerne Vieles — am liebsten gleichzeitig. Es ist eine ständige Herausforderung, eine gute Balance zwischen den positiven und negativen Effekten des ‚Viel Seins‘ zu finden. Mit Blick auf die letzte Woche kann ich aber ganz klar sagen, dass es mir gut getan hat, mich mit Dingen zu beschäftigen, die ganz anders sind als meine Haupttätigkeit! Auf dem Boden sitzen statt am Schreibtisch, anatomische Strukturen statt sozialwissenschaftlicher Theorien und mit den Händen unterstützen statt mit Fragen und Antworten — auch mal schön! 

#yoga #yogateacher #yogateachertraining #sequencing #anatomie #nebenberuflichkeit #balance #frische #inspiration
  • Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder bei der Spring School der @hfgg_hochschule dabei zu sein! Wieder einmal haben die Organisator*innen unter der Idee des Methodenfestivals ein tolles Programm zusammengestellt. Auch in diesem Jahr biete ich einen Workshop zu Selbstsorge (in der Wissenschaft) an, in dem wir praktische Ansätze sozialwissenschaftlich reflektieren. 

#selfcare ist aktuell ein Catch-All-Begriff für alles und nichts. Wie es möglich, in einer individualistischen Gesellschaft auf eine Weise für sich zu sorgen, die nicht weiter individualisiert, sondern Solidarität und gesellschaftliche Verantwortung betont, ohne dabei zum nächsten Optimierungsprojekt zu werden? Anhand der antiken Idee von Selbstsorge als innere und soziale Praxis werden wir versuchen, uns einen Referenzpunkt zur Orientierung zu erarbeiten. Ausgehend von den jeweils individuellen Situationen der Teilnehmenden bietet der Workshop einen Raum, um exemplarisch verschiedene Ansätze praktisch zu erkunden und vor diesem Hintergrund kritisch zu reflektieren.

👉 Wenige Plätze sind noch frei, die Anmeldung steht allen offen und ist kostenfrei. Den Link findet Ihr in meiner Bio.

#selbstoptimierung #selbstsorge #spingschool #gesellschaftsgestaltung #methoden #festival #innerehaltung #praxis #reflexion #wissenschaftneudenken
Ich freue mich sehr, dass ich ab nächster Woche regelmäßiger im @spaceyoga_studio vertreten sein werde: Ungefähr alle zwei Wochen darf ich mittwochabends „Hatha Vinyasa Basic to Reset“ anbieten — und das ist gar nicht so kompliziert wie es klingt. Die Session richtet sich sowohl an Personen, die neu im Yoga sind, als auch an solche, die an ihrer Technik arbeiten und mehr Fokus auf die „Basics“ legen wollen. Wir gehen durch eine fließende Sequenz, die jedoch genug Langsamkeit und Momente des Innehaltens bereithält, um Positionen im Detail kennenzulernen. Der letzte Teil steht im Zeichen der Ruhe und gestaltet den Übergang in einen entspannten Abend. 

Am meisten freue mich mich, den Kurs im Wechsel mit der wunderbaren @corakunterbunt zu geben, die aus derselben „Schule“ kommt, wie ich. @timo_wahl_yoga_frankfurt goes Nürnberg — ich freue mich darauf! 

#neu #new #spaceyoga #vinyasa #basic #technik #mobilisation #reset #yoganürnberg
Ich freue mich sehr, dass ich ab nächster Woche regelmäßiger im @spaceyoga_studio vertreten sein werde: Ungefähr alle zwei Wochen darf ich mittwochabends „Hatha Vinyasa Basic to Reset“ anbieten — und das ist gar nicht so kompliziert wie es klingt. Die Session richtet sich sowohl an Personen, die neu im Yoga sind, als auch an solche, die an ihrer Technik arbeiten und mehr Fokus auf die „Basics“ legen wollen. Wir gehen durch eine fließende Sequenz, die jedoch genug Langsamkeit und Momente des Innehaltens bereithält, um Positionen im Detail kennenzulernen. Der letzte Teil steht im Zeichen der Ruhe und gestaltet den Übergang in einen entspannten Abend. 

Am meisten freue mich mich, den Kurs im Wechsel mit der wunderbaren @corakunterbunt zu geben, die aus derselben „Schule“ kommt, wie ich. @timo_wahl_yoga_frankfurt goes Nürnberg — ich freue mich darauf! 

#neu #new #spaceyoga #vinyasa #basic #technik #mobilisation #reset #yoganürnberg
Ich freue mich sehr, dass ich ab nächster Woche regelmäßiger im @spaceyoga_studio vertreten sein werde: Ungefähr alle zwei Wochen darf ich mittwochabends „Hatha Vinyasa Basic to Reset“ anbieten — und das ist gar nicht so kompliziert wie es klingt. Die Session richtet sich sowohl an Personen, die neu im Yoga sind, als auch an solche, die an ihrer Technik arbeiten und mehr Fokus auf die „Basics“ legen wollen. Wir gehen durch eine fließende Sequenz, die jedoch genug Langsamkeit und Momente des Innehaltens bereithält, um Positionen im Detail kennenzulernen. Der letzte Teil steht im Zeichen der Ruhe und gestaltet den Übergang in einen entspannten Abend. Am meisten freue mich mich, den Kurs im Wechsel mit der wunderbaren @corakunterbunt zu geben, die aus derselben „Schule“ kommt, wie ich. @timo_wahl_yoga_frankfurt goes Nürnberg — ich freue mich darauf! #neu #new #spaceyoga #vinyasa #basic #technik #mobilisation #reset #yoganürnberg
2 Monaten ago
View on Instagram |
1/9
Kleiner Rückblick auf ein großartiges und lehrreiches Wochenende: Vor gut anderthalb Jahren habe ich begonnen, zwei Mal in der Woche 30 Minuten meinen „Core“ mit Manu zu trainieren. Durch die Übungen aus dem Pilates und auch darüber hinaus fühle ich mich seitdem aufrechter (haltungsrelevante Muskulatur!) und stärker in meiner Mitte. Die kommt beim Yoga leider doch manchmal etwas zu kurz und daher erlebe ich diese fokussierten Einheiten als perfekte Ergänzung! Jetzt habe ich mir ein Wochenende Zeit genommen, die Welt des Mattenpilates etwas besser kennenzulernen. Pilates unterscheidet sich vom klassischen „Bauch – Beine – Po“ durch die Prinzipien Atmung, Konzentration, Zentrierung, Kontrolle, Bewegungspräzision und Bewegungsfluss (…). Mich beeindruckt vor allem die präzise Ansteuerung der Muskulatur, die sich durch die Übungen entwickelt. Bereits kurze Bewegungseinheiten bewirken unheimlich viel (natürlich wie immer bei regelmäßigem Training) und ich liebe es, einen Homeoffice-Tag auf diese Weise zu unterbrechen. Auch in meinen Yoga-Sequenzen baue ich abgewandelte Übungen aus dem Pilates ein, weil sie funktional gesehen einfach sinnvoll sind. Danke für die wie immer großzügige Weitergabe deines Wissens, liebe @manuelahuberhealth #pilates #wochenende #weiterlernen #core #körpermitte #haltung #atmung #konzentraion #präzision #bewegungsfluss #yoga
3 Monaten ago
View on Instagram |
2/9
Was ich aus der letzten Woche mitgenommen habe bzw. was seitdem wieder stärker in meinem Bewusstsein ist: 🤸🏽‍♀️ Wer glaubt, Hilfsmittel seien nur etwas für „Anfänger*innen“ — was immer das heißen soll — verpasst ganz schön was. 😬 🤸🏻‍♀️Assists sind eine Unterstützung und keine Korrektur. Auch eine Person mit „perfekter“ Ausrichtung kann enorm davon profitieren, einen Assist zu bekommen. 🤸🏼‍♀️ Manchmal versteht der Körper viel schneller, besser und nachhaltiger als der Verstand. Meine Möglichkeiten zu beobachten und zu unterstützen sind so viel größer. Und genau deshalb ziehe ich Kurse in Präsenz immer den Online-Formaten vor. Danke @manuelahuberhealth für diese absolut anwendungsorientierten und inspirierenden Tage! #yoga #hilfsmittel #assist #handson #alignment #ytt300 #trainthetrainer
4 Monaten ago
View on Instagram |
3/9
300 Stunden on top! 🎉
Etwas mehr als drei Jahre liegen zwischen den beiden Fotos. Drei Jahre voll mit Anwendungserfahrung, ersten Erprobungen sowie wiederkehrenden Reflexionsräumen und vertiefenden Inputs: Mehr Anatomie, Philosophie, Sequencing, Assists und so vieles mehr. Ich fand es unheimlich wertvoll, ins Tun zu kommen und davon ausgehend noch tiefer zu gehen. Und mir ist erst rückblickend wirklich bewusst, wie gut die Grundlagen dafür gelegt waren und wie sehr in mich in diesen drei Jahren weiterentwickelt habe.

Vielen Dank an @timo_wahl_yoga_frankfurt, @manuelahuberhealth und @alexandra.yoga.movement für eure endlose Inspiration und langjährige Begleitung! Vielen Dank für Euren Einsatz für ein modernes Yoga, das für mich sehr viel Sinn und ebenso viel Spaß macht!

#yoga #yoganürnberg #vinyasa #300ytt
300 Stunden on top! 🎉
Etwas mehr als drei Jahre liegen zwischen den beiden Fotos. Drei Jahre voll mit Anwendungserfahrung, ersten Erprobungen sowie wiederkehrenden Reflexionsräumen und vertiefenden Inputs: Mehr Anatomie, Philosophie, Sequencing, Assists und so vieles mehr. Ich fand es unheimlich wertvoll, ins Tun zu kommen und davon ausgehend noch tiefer zu gehen. Und mir ist erst rückblickend wirklich bewusst, wie gut die Grundlagen dafür gelegt waren und wie sehr in mich in diesen drei Jahren weiterentwickelt habe.

Vielen Dank an @timo_wahl_yoga_frankfurt, @manuelahuberhealth und @alexandra.yoga.movement für eure endlose Inspiration und langjährige Begleitung! Vielen Dank für Euren Einsatz für ein modernes Yoga, das für mich sehr viel Sinn und ebenso viel Spaß macht!

#yoga #yoganürnberg #vinyasa #300ytt
300 Stunden on top! 🎉 Etwas mehr als drei Jahre liegen zwischen den beiden Fotos. Drei Jahre voll mit Anwendungserfahrung, ersten Erprobungen sowie wiederkehrenden Reflexionsräumen und vertiefenden Inputs: Mehr Anatomie, Philosophie, Sequencing, Assists und so vieles mehr. Ich fand es unheimlich wertvoll, ins Tun zu kommen und davon ausgehend noch tiefer zu gehen. Und mir ist erst rückblickend wirklich bewusst, wie gut die Grundlagen dafür gelegt waren und wie sehr in mich in diesen drei Jahren weiterentwickelt habe. Vielen Dank an @timo_wahl_yoga_frankfurt, @manuelahuberhealth und @alexandra.yoga.movement für eure endlose Inspiration und langjährige Begleitung! Vielen Dank für Euren Einsatz für ein modernes Yoga, das für mich sehr viel Sinn und ebenso viel Spaß macht! #yoga #yoganürnberg #vinyasa #300ytt
5 Monaten ago
View on Instagram |
4/9
Die Woche begrüßen:
mit Aufmerksamkeit und Kraft,
Ruhe und Präsenz, 
Freude und Fluss.

Yoga mit mir 
montags, 6:30-7:30 Uhr 
von überall

Ich freue mich auf Dich! 

#yogaeverywhere #vinyasa #yoga #onlineyoga #yogaonline #wochenstart #yoganürnberg #yogakurs #vinyasa #yogateacher #flow
Die Woche begrüßen:
mit Aufmerksamkeit und Kraft,
Ruhe und Präsenz, 
Freude und Fluss.

Yoga mit mir 
montags, 6:30-7:30 Uhr 
von überall

Ich freue mich auf Dich! 

#yogaeverywhere #vinyasa #yoga #onlineyoga #yogaonline #wochenstart #yoganürnberg #yogakurs #vinyasa #yogateacher #flow
Die Woche begrüßen:
mit Aufmerksamkeit und Kraft,
Ruhe und Präsenz, 
Freude und Fluss.

Yoga mit mir 
montags, 6:30-7:30 Uhr 
von überall

Ich freue mich auf Dich! 

#yogaeverywhere #vinyasa #yoga #onlineyoga #yogaonline #wochenstart #yoganürnberg #yogakurs #vinyasa #yogateacher #flow
Die Woche begrüßen: mit Aufmerksamkeit und Kraft, Ruhe und Präsenz, Freude und Fluss. Yoga mit mir montags, 6:30-7:30 Uhr von überall Ich freue mich auf Dich! #yogaeverywhere #vinyasa #yoga #onlineyoga #yogaonline #wochenstart #yoganürnberg #yogakurs #vinyasa #yogateacher #flow
5 Monaten ago
View on Instagram |
5/9
Ich habe Euch zugehört und sehe ein: Nicht jede*r kann gleich montagmorgens ausgiebig Zeit auf der Matte verbringen…
Daher findet meine Online-Yoga-Session ab sofort bereits um 6:30 Uhr und „nur“ für 60 Minuten statt.

Also: Alle freiwillig und unfreiwillig frühen Vögel können mit mir bewegt in die Woche starten. Ich nutze Zoom und Du brauchst nicht mehr als etwas Platz für Deine Matte und ein paar Hilfsmittel (die sich ggf. gut ersetzen lassen). 

Meine Sessions sind grundlegend für alle Level geeignet, es schadet aber nicht, wenn Du etwas Erfahrung mitbringst. Raus aus dem Denken, Freude an der Bewegung, Stärkung und Mobilität des Körpers stehen für mich im Vordergrund. Außerdem kannst Du mit einem Fokus auf Ausrichtung und Körperwahrnehmung rechnen.

Schreib mich bei Interesse und Fragen gerne direkt an. 

#yogaeverywhere #vinyasa #yoga #onlineyoga #yogaonline #wochenstart #schwung #yoga #yoganürnberg #yogakurs #vinyasa #yogateacher #flow 

📸 @frederiklaux
Ich habe Euch zugehört und sehe ein: Nicht jede*r kann gleich montagmorgens ausgiebig Zeit auf der Matte verbringen…
Daher findet meine Online-Yoga-Session ab sofort bereits um 6:30 Uhr und „nur“ für 60 Minuten statt.

Also: Alle freiwillig und unfreiwillig frühen Vögel können mit mir bewegt in die Woche starten. Ich nutze Zoom und Du brauchst nicht mehr als etwas Platz für Deine Matte und ein paar Hilfsmittel (die sich ggf. gut ersetzen lassen). 

Meine Sessions sind grundlegend für alle Level geeignet, es schadet aber nicht, wenn Du etwas Erfahrung mitbringst. Raus aus dem Denken, Freude an der Bewegung, Stärkung und Mobilität des Körpers stehen für mich im Vordergrund. Außerdem kannst Du mit einem Fokus auf Ausrichtung und Körperwahrnehmung rechnen.

Schreib mich bei Interesse und Fragen gerne direkt an. 

#yogaeverywhere #vinyasa #yoga #onlineyoga #yogaonline #wochenstart #schwung #yoga #yoganürnberg #yogakurs #vinyasa #yogateacher #flow 

📸 @frederiklaux
Ich habe Euch zugehört und sehe ein: Nicht jede*r kann gleich montagmorgens ausgiebig Zeit auf der Matte verbringen… Daher findet meine Online-Yoga-Session ab sofort bereits um 6:30 Uhr und „nur“ für 60 Minuten statt. Also: Alle freiwillig und unfreiwillig frühen Vögel können mit mir bewegt in die Woche starten. Ich nutze Zoom und Du brauchst nicht mehr als etwas Platz für Deine Matte und ein paar Hilfsmittel (die sich ggf. gut ersetzen lassen). Meine Sessions sind grundlegend für alle Level geeignet, es schadet aber nicht, wenn Du etwas Erfahrung mitbringst. Raus aus dem Denken, Freude an der Bewegung, Stärkung und Mobilität des Körpers stehen für mich im Vordergrund. Außerdem kannst Du mit einem Fokus auf Ausrichtung und Körperwahrnehmung rechnen. Schreib mich bei Interesse und Fragen gerne direkt an. #yogaeverywhere #vinyasa #yoga #onlineyoga #yogaonline #wochenstart #schwung #yoga #yoganürnberg #yogakurs #vinyasa #yogateacher #flow 📸 @frederiklaux
7 Monaten ago
View on Instagram |
6/9
Ich freue mich, am kommenden Dienstag ein Special im SpaceYoga Nürnberg anbieten zu dürfen: Im Formst Yang & Restorative nutzen wir gezielt kraftvolle, dynamische Bewegungen, um anschließend leichter in die Ruhe zu finden. Im zweiten, passiveren Teil der Einheit halten wir Asanas länger und unterstützen die Wirkung der Positionen mit verschiedenen Hilfsmitteln. So kann nach und nach äußerlich und innerlich mehr Ruhe einkehren.

Zudem vertrete ich von 17:30 bis 18:30 Uhr einen Rücken-Schulter-Flow, ebenfalls im @spaceyoga_studio Nürnberg. Ich freue mich auf eine ausgleichende Sequenz mit Mobilisation und Kräftigung, natürlich auch hier gepaart mit einem ruhigen Abschluss.

See you on the mat! 💫

#yoga #yang #restorative #rücken #schulter #vertretung #special #yoganürnberg #spaceyogastudio
Ich freue mich, am kommenden Dienstag ein Special im SpaceYoga Nürnberg anbieten zu dürfen: Im Formst Yang & Restorative nutzen wir gezielt kraftvolle, dynamische Bewegungen, um anschließend leichter in die Ruhe zu finden. Im zweiten, passiveren Teil der Einheit halten wir Asanas länger und unterstützen die Wirkung der Positionen mit verschiedenen Hilfsmitteln. So kann nach und nach äußerlich und innerlich mehr Ruhe einkehren.

Zudem vertrete ich von 17:30 bis 18:30 Uhr einen Rücken-Schulter-Flow, ebenfalls im @spaceyoga_studio Nürnberg. Ich freue mich auf eine ausgleichende Sequenz mit Mobilisation und Kräftigung, natürlich auch hier gepaart mit einem ruhigen Abschluss.

See you on the mat! 💫

#yoga #yang #restorative #rücken #schulter #vertretung #special #yoganürnberg #spaceyogastudio
Ich freue mich, am kommenden Dienstag ein Special im SpaceYoga Nürnberg anbieten zu dürfen: Im Formst Yang & Restorative nutzen wir gezielt kraftvolle, dynamische Bewegungen, um anschließend leichter in die Ruhe zu finden. Im zweiten, passiveren Teil der Einheit halten wir Asanas länger und unterstützen die Wirkung der Positionen mit verschiedenen Hilfsmitteln. So kann nach und nach äußerlich und innerlich mehr Ruhe einkehren. Zudem vertrete ich von 17:30 bis 18:30 Uhr einen Rücken-Schulter-Flow, ebenfalls im @spaceyoga_studio Nürnberg. Ich freue mich auf eine ausgleichende Sequenz mit Mobilisation und Kräftigung, natürlich auch hier gepaart mit einem ruhigen Abschluss. See you on the mat! 💫 #yoga #yang #restorative #rücken #schulter #vertretung #special #yoganürnberg #spaceyogastudio
7 Monaten ago
View on Instagram |
7/9
Es mag absurd klingen: Ich fühle mich unheimlich erfrischt nach dem sechstägigen Teacher Training in der letzten Woche. Obwohl uns gerade im Anatomie-Teil die Köpfe geraucht haben, war es wieder unglaublich greifbar und anwendungsorientiert. Danke, lieber @timo_wahl_yoga_frankfurt für Deine unermüdliche Begeisterung bei der Erklärung komplexer Zusammenhänge!

Mein persönliches Highlight waren die drei Tage zum Thema Sequencing mit @alexandra.yoga.movement. Mit den anatomischen Aspekten des ersten Teils im Gepäck haben wir uns dem Aufbau von Sequenzen aus unterschiedlichen Perspektiven genähert: Auf der Matte, abstrakt als Struktur und Methode sowie hands-on in vielen Gruppenarbeiten. Für diese geht auch noch ein Dank an die meine Kolleg:innen; es war eine Freude mit Euch im Austausch zu sein! Liebe Alex, meine Leidenschaft für kreative Flows ist auf jeden Fall noch ein Stückchen mehr entfacht! Danke!

Und zur Erfrischung: Ich mag Vieles und mache gerne Vieles — am liebsten gleichzeitig. Es ist eine ständige Herausforderung, eine gute Balance zwischen den positiven und negativen Effekten des ‚Viel Seins‘ zu finden. Mit Blick auf die letzte Woche kann ich aber ganz klar sagen, dass es mir gut getan hat, mich mit Dingen zu beschäftigen, die ganz anders sind als meine Haupttätigkeit! Auf dem Boden sitzen statt am Schreibtisch, anatomische Strukturen statt sozialwissenschaftlicher Theorien und mit den Händen unterstützen statt mit Fragen und Antworten — auch mal schön! 

#yoga #yogateacher #yogateachertraining #sequencing #anatomie #nebenberuflichkeit #balance #frische #inspiration
Es mag absurd klingen: Ich fühle mich unheimlich erfrischt nach dem sechstägigen Teacher Training in der letzten Woche. Obwohl uns gerade im Anatomie-Teil die Köpfe geraucht haben, war es wieder unglaublich greifbar und anwendungsorientiert. Danke, lieber @timo_wahl_yoga_frankfurt für Deine unermüdliche Begeisterung bei der Erklärung komplexer Zusammenhänge!

Mein persönliches Highlight waren die drei Tage zum Thema Sequencing mit @alexandra.yoga.movement. Mit den anatomischen Aspekten des ersten Teils im Gepäck haben wir uns dem Aufbau von Sequenzen aus unterschiedlichen Perspektiven genähert: Auf der Matte, abstrakt als Struktur und Methode sowie hands-on in vielen Gruppenarbeiten. Für diese geht auch noch ein Dank an die meine Kolleg:innen; es war eine Freude mit Euch im Austausch zu sein! Liebe Alex, meine Leidenschaft für kreative Flows ist auf jeden Fall noch ein Stückchen mehr entfacht! Danke!

Und zur Erfrischung: Ich mag Vieles und mache gerne Vieles — am liebsten gleichzeitig. Es ist eine ständige Herausforderung, eine gute Balance zwischen den positiven und negativen Effekten des ‚Viel Seins‘ zu finden. Mit Blick auf die letzte Woche kann ich aber ganz klar sagen, dass es mir gut getan hat, mich mit Dingen zu beschäftigen, die ganz anders sind als meine Haupttätigkeit! Auf dem Boden sitzen statt am Schreibtisch, anatomische Strukturen statt sozialwissenschaftlicher Theorien und mit den Händen unterstützen statt mit Fragen und Antworten — auch mal schön! 

#yoga #yogateacher #yogateachertraining #sequencing #anatomie #nebenberuflichkeit #balance #frische #inspiration
Es mag absurd klingen: Ich fühle mich unheimlich erfrischt nach dem sechstägigen Teacher Training in der letzten Woche. Obwohl uns gerade im Anatomie-Teil die Köpfe geraucht haben, war es wieder unglaublich greifbar und anwendungsorientiert. Danke, lieber @timo_wahl_yoga_frankfurt für Deine unermüdliche Begeisterung bei der Erklärung komplexer Zusammenhänge!

Mein persönliches Highlight waren die drei Tage zum Thema Sequencing mit @alexandra.yoga.movement. Mit den anatomischen Aspekten des ersten Teils im Gepäck haben wir uns dem Aufbau von Sequenzen aus unterschiedlichen Perspektiven genähert: Auf der Matte, abstrakt als Struktur und Methode sowie hands-on in vielen Gruppenarbeiten. Für diese geht auch noch ein Dank an die meine Kolleg:innen; es war eine Freude mit Euch im Austausch zu sein! Liebe Alex, meine Leidenschaft für kreative Flows ist auf jeden Fall noch ein Stückchen mehr entfacht! Danke!

Und zur Erfrischung: Ich mag Vieles und mache gerne Vieles — am liebsten gleichzeitig. Es ist eine ständige Herausforderung, eine gute Balance zwischen den positiven und negativen Effekten des ‚Viel Seins‘ zu finden. Mit Blick auf die letzte Woche kann ich aber ganz klar sagen, dass es mir gut getan hat, mich mit Dingen zu beschäftigen, die ganz anders sind als meine Haupttätigkeit! Auf dem Boden sitzen statt am Schreibtisch, anatomische Strukturen statt sozialwissenschaftlicher Theorien und mit den Händen unterstützen statt mit Fragen und Antworten — auch mal schön! 

#yoga #yogateacher #yogateachertraining #sequencing #anatomie #nebenberuflichkeit #balance #frische #inspiration
Es mag absurd klingen: Ich fühle mich unheimlich erfrischt nach dem sechstägigen Teacher Training in der letzten Woche. Obwohl uns gerade im Anatomie-Teil die Köpfe geraucht haben, war es wieder unglaublich greifbar und anwendungsorientiert. Danke, lieber @timo_wahl_yoga_frankfurt für Deine unermüdliche Begeisterung bei der Erklärung komplexer Zusammenhänge! Mein persönliches Highlight waren die drei Tage zum Thema Sequencing mit @alexandra.yoga.movement. Mit den anatomischen Aspekten des ersten Teils im Gepäck haben wir uns dem Aufbau von Sequenzen aus unterschiedlichen Perspektiven genähert: Auf der Matte, abstrakt als Struktur und Methode sowie hands-on in vielen Gruppenarbeiten. Für diese geht auch noch ein Dank an die meine Kolleg:innen; es war eine Freude mit Euch im Austausch zu sein! Liebe Alex, meine Leidenschaft für kreative Flows ist auf jeden Fall noch ein Stückchen mehr entfacht! Danke! Und zur Erfrischung: Ich mag Vieles und mache gerne Vieles — am liebsten gleichzeitig. Es ist eine ständige Herausforderung, eine gute Balance zwischen den positiven und negativen Effekten des ‚Viel Seins‘ zu finden. Mit Blick auf die letzte Woche kann ich aber ganz klar sagen, dass es mir gut getan hat, mich mit Dingen zu beschäftigen, die ganz anders sind als meine Haupttätigkeit! Auf dem Boden sitzen statt am Schreibtisch, anatomische Strukturen statt sozialwissenschaftlicher Theorien und mit den Händen unterstützen statt mit Fragen und Antworten — auch mal schön! #yoga #yogateacher #yogateachertraining #sequencing #anatomie #nebenberuflichkeit #balance #frische #inspiration
8 Monaten ago
View on Instagram |
8/9
Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder bei der Spring School der @hfgg_hochschule dabei zu sein! Wieder einmal haben die Organisator*innen unter der Idee des Methodenfestivals ein tolles Programm zusammengestellt. Auch in diesem Jahr biete ich einen Workshop zu Selbstsorge (in der Wissenschaft) an, in dem wir praktische Ansätze sozialwissenschaftlich reflektieren. 

#selfcare ist aktuell ein Catch-All-Begriff für alles und nichts. Wie es möglich, in einer individualistischen Gesellschaft auf eine Weise für sich zu sorgen, die nicht weiter individualisiert, sondern Solidarität und gesellschaftliche Verantwortung betont, ohne dabei zum nächsten Optimierungsprojekt zu werden? Anhand der antiken Idee von Selbstsorge als innere und soziale Praxis werden wir versuchen, uns einen Referenzpunkt zur Orientierung zu erarbeiten. Ausgehend von den jeweils individuellen Situationen der Teilnehmenden bietet der Workshop einen Raum, um exemplarisch verschiedene Ansätze praktisch zu erkunden und vor diesem Hintergrund kritisch zu reflektieren.

👉 Wenige Plätze sind noch frei, die Anmeldung steht allen offen und ist kostenfrei. Den Link findet Ihr in meiner Bio.

#selbstoptimierung #selbstsorge #spingschool #gesellschaftsgestaltung #methoden #festival #innerehaltung #praxis #reflexion #wissenschaftneudenken
Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder bei der Spring School der @hfgg_hochschule dabei zu sein! Wieder einmal haben die Organisator*innen unter der Idee des Methodenfestivals ein tolles Programm zusammengestellt. Auch in diesem Jahr biete ich einen Workshop zu Selbstsorge (in der Wissenschaft) an, in dem wir praktische Ansätze sozialwissenschaftlich reflektieren. 

#selfcare ist aktuell ein Catch-All-Begriff für alles und nichts. Wie es möglich, in einer individualistischen Gesellschaft auf eine Weise für sich zu sorgen, die nicht weiter individualisiert, sondern Solidarität und gesellschaftliche Verantwortung betont, ohne dabei zum nächsten Optimierungsprojekt zu werden? Anhand der antiken Idee von Selbstsorge als innere und soziale Praxis werden wir versuchen, uns einen Referenzpunkt zur Orientierung zu erarbeiten. Ausgehend von den jeweils individuellen Situationen der Teilnehmenden bietet der Workshop einen Raum, um exemplarisch verschiedene Ansätze praktisch zu erkunden und vor diesem Hintergrund kritisch zu reflektieren.

👉 Wenige Plätze sind noch frei, die Anmeldung steht allen offen und ist kostenfrei. Den Link findet Ihr in meiner Bio.

#selbstoptimierung #selbstsorge #spingschool #gesellschaftsgestaltung #methoden #festival #innerehaltung #praxis #reflexion #wissenschaftneudenken
Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder bei der Spring School der @hfgg_hochschule dabei zu sein! Wieder einmal haben die Organisator*innen unter der Idee des Methodenfestivals ein tolles Programm zusammengestellt. Auch in diesem Jahr biete ich einen Workshop zu Selbstsorge (in der Wissenschaft) an, in dem wir praktische Ansätze sozialwissenschaftlich reflektieren. 

#selfcare ist aktuell ein Catch-All-Begriff für alles und nichts. Wie es möglich, in einer individualistischen Gesellschaft auf eine Weise für sich zu sorgen, die nicht weiter individualisiert, sondern Solidarität und gesellschaftliche Verantwortung betont, ohne dabei zum nächsten Optimierungsprojekt zu werden? Anhand der antiken Idee von Selbstsorge als innere und soziale Praxis werden wir versuchen, uns einen Referenzpunkt zur Orientierung zu erarbeiten. Ausgehend von den jeweils individuellen Situationen der Teilnehmenden bietet der Workshop einen Raum, um exemplarisch verschiedene Ansätze praktisch zu erkunden und vor diesem Hintergrund kritisch zu reflektieren.

👉 Wenige Plätze sind noch frei, die Anmeldung steht allen offen und ist kostenfrei. Den Link findet Ihr in meiner Bio.

#selbstoptimierung #selbstsorge #spingschool #gesellschaftsgestaltung #methoden #festival #innerehaltung #praxis #reflexion #wissenschaftneudenken
Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder bei der Spring School der @hfgg_hochschule dabei zu sein! Wieder einmal haben die Organisator*innen unter der Idee des Methodenfestivals ein tolles Programm zusammengestellt. Auch in diesem Jahr biete ich einen Workshop zu Selbstsorge (in der Wissenschaft) an, in dem wir praktische Ansätze sozialwissenschaftlich reflektieren. 

#selfcare ist aktuell ein Catch-All-Begriff für alles und nichts. Wie es möglich, in einer individualistischen Gesellschaft auf eine Weise für sich zu sorgen, die nicht weiter individualisiert, sondern Solidarität und gesellschaftliche Verantwortung betont, ohne dabei zum nächsten Optimierungsprojekt zu werden? Anhand der antiken Idee von Selbstsorge als innere und soziale Praxis werden wir versuchen, uns einen Referenzpunkt zur Orientierung zu erarbeiten. Ausgehend von den jeweils individuellen Situationen der Teilnehmenden bietet der Workshop einen Raum, um exemplarisch verschiedene Ansätze praktisch zu erkunden und vor diesem Hintergrund kritisch zu reflektieren.

👉 Wenige Plätze sind noch frei, die Anmeldung steht allen offen und ist kostenfrei. Den Link findet Ihr in meiner Bio.

#selbstoptimierung #selbstsorge #spingschool #gesellschaftsgestaltung #methoden #festival #innerehaltung #praxis #reflexion #wissenschaftneudenken
Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder bei der Spring School der @hfgg_hochschule dabei zu sein! Wieder einmal haben die Organisator*innen unter der Idee des Methodenfestivals ein tolles Programm zusammengestellt. Auch in diesem Jahr biete ich einen Workshop zu Selbstsorge (in der Wissenschaft) an, in dem wir praktische Ansätze sozialwissenschaftlich reflektieren. #selfcare ist aktuell ein Catch-All-Begriff für alles und nichts. Wie es möglich, in einer individualistischen Gesellschaft auf eine Weise für sich zu sorgen, die nicht weiter individualisiert, sondern Solidarität und gesellschaftliche Verantwortung betont, ohne dabei zum nächsten Optimierungsprojekt zu werden? Anhand der antiken Idee von Selbstsorge als innere und soziale Praxis werden wir versuchen, uns einen Referenzpunkt zur Orientierung zu erarbeiten. Ausgehend von den jeweils individuellen Situationen der Teilnehmenden bietet der Workshop einen Raum, um exemplarisch verschiedene Ansätze praktisch zu erkunden und vor diesem Hintergrund kritisch zu reflektieren. 👉 Wenige Plätze sind noch frei, die Anmeldung steht allen offen und ist kostenfrei. Den Link findet Ihr in meiner Bio. #selbstoptimierung #selbstsorge #spingschool #gesellschaftsgestaltung #methoden #festival #innerehaltung #praxis #reflexion #wissenschaftneudenken
8 Monaten ago
View on Instagram |
9/9